....Geflügelzucht aus Leidenschaft
.

Parrot Beak Aseel Zucht 2024
Aufgrund mehrerer glücklicher Zufälle, ist es mir gelungen Parrot Beak Aseel direkt aus ihrer Heimat in Indien zu importieren. Die ersten Zuchttiere sind wohlbehalten bei mir angekommen und akklimatisieren sich von der langen Reise. Nun kann ich zwei Schläge dieser fantastischen Tiere in zwei verschiedenen Größen- und Preisklassen züchten die "low line" und die "heavy line". Hier ein paar Impressionen.


Jungtiere 2019

Die Jungtiere von 2019 sind nun schon gut gewachsen und es sind ein paar spannende Tiere dabei, die ins Rennen 2020 gehen.

Aber auch die Althähne werden zum Teil wieder eingesetzt, unter anderem diese Jungs (v.l. Zeus, Suko und B.A.):

Zeus
Zeus
Suko
Suko
B.A.
B.A.

 Die neue Zuchtsaison 2019 wird entspannt starten...

2019 wird es hauptsächlich Shamonachzucht geben. Onagadori werden 2019 pausiert, da es einige Jungtiere von 2018 in sehr guter Qualität, noch zu testen gilt. Ich freue mich schon auf viele kleine Shamo des bislang interessantesten Jahrgangs 2019. Es werden viele sehr spannende Hähne und Hennen in der Zucht sein. Dieses Jahr wird die Zucht später starten als sonst.

Zuchthahn 19 Rotgesattelt
Zuchthahn 19 Rotgesattelt
Zuchthahn Goldweizen 19 "Suko"
Zuchthahn Goldweizen 19 "Suko"
Odin und Gloria, Zuchtpaar 19
Odin und Gloria, Zuchtpaar 19
Zeus, Zuchthahn 19
Zeus, Zuchthahn 19
Don Jr. Zuchthahn 19
Don Jr. Zuchthahn 19
Zuchthahn 19 Fasanenbraun
Zuchthahn 19 Fasanenbraun


 Hauptsonderschau 2017 in Rheinberg

Dieses Jahr habe ich meine Tiere einmal auf der Hauptsonderschau in Rheinberg gezeigt. Die Schau war ein Erfolg auf ganzer Linie :-) mein Bunter Hahn "Ryo" errang den Titel des Showchampions und die gesamte Kollektion konnte auf ganzer Linie überzeugen und mir den Titel "Clubmeister" für Shamo einbringen. Kein Tier unter SG 94, 2x HV und 1x V, ein toller Erfolg worüber ich sehr glücklich bin.

fullsizeoutput_119b
fullsizeoutput_119b
fullsizeoutput_119a
fullsizeoutput_119a
fullsizeoutput_1198
fullsizeoutput_1198